DIGITALE BUCHHALTUNG

Der Pendelordner war gestern. Das Heute: Digitale Buchführung von Datev-Unternehmen online. Über dieses Softwaretool machen wir für Sie die tagesaktuelle Buchführung möglich.

Für das digitale Buchen stellen uns unsere Mandanten ihre Belege digitalisiert bereit. Die vom Mandanten oder von uns gescannten Belege und bereits elektronisch übertragene Belege werden mit Hilfe von Transportsoftware, das Datev-Unternehmen-online-Programm übertragen. Dort werden Belege nach Belegtyp, z. B. Kasse, Rechnungseingang oder Rechnungsausgang, kategorisiert und mit Hilfe einer OCR-Erkennung für die Buchhaltung bereitgestellt. Die Datev-Unternehmen-online-Software verfügt über weitere Funktionen, wie Personalwirtschaft, Kassenabführung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Archivierung von Belegen und Verfügbarkeit von Daten. Im Unternehmen online können wir und unsere Mandanten live und zugleich auf alle Belege zugreifen, so dass die umständliche Suche von aktuell beim Steuerberater befindlichen Belegen in einem Pendelordner entfällt.

Die Kosten für die Einrichtung und den Betrieb von Unternehmen online sind sehr gering.

Digitale Buchhaltung: prüfen, beraten, verbessern

KANZLEI WP-W Nestorstraße 36a
10709 Berlin Telefon +49(0)30 - 310 07 870


Kontakt